Herzenswunschmobil
Noch einmal an den Lieblingsort: Mit dem Herzenswunschmobil will das Fürther BRK schwer kranken Menschen eine letzte Sehnsuchtsreise ermöglichen.
Ein Besuch am See, in den Bergen, bei Verwandten oder im Stadion die Lieblingsmannschaft anfeuern: Mit dem Herzenswunschmobil können Menschen mit schweren Erkrankungen noch einmal an ihren persönlichen Lieblingsort reisen. Das Fahrzeug, ein voll ausgestatteter Krankenwagen, bietet seinen Gästen medizinische Sicherheit und höchsten Komfort – sitzend oder liegend. Für die Gäste ist die Wunscherfüllung völlig kostenfrei. Das Fahrzeug stammt aus Mitteln der Rotkreuz-Stiftung Fürth. Die Fahrten werden über Spenden finanziert und durch den ehrenamtlichen Einsatz der Fürther Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler ermöglicht.
Das Herzenswunschmobil war ein lang gehegter Traum von Dr. Gerhard Grabner, der sich als Chefarzt des Fürther Kreisverbands über Jahrzehnte ehrenamtlich engagierte. Realisiert wurde das Projekt nun von Traudl Heiter, Beauftragter für Wohlfahrts- und Sozialarbeit im Fürther BRK, die damit ihrerseits Dr. Grabner ein besonderes Geschenk macht.
Wie kann ich einen Herzenswunsch anmelden?
Ein Wunsch kann für jeden Menschen angemeldet werden, der unter einer palliativen Erkrankung leidet, aufgrund eingeschränkter Mobilität oder beschränkten finanziellen Möglichkeiten nicht mehr auf herkömmliche Art und Weise reisen kann.
Infos zum Herzenswunschmobil des BRK Fürth erhalten alle Interessierten unter der Telefonnr. 0911/77981-7575 oder per Mail unter info@kvfuerth.brk.de
Sie möchten Wünsche erfüllen?
Wer das Projekt unterstützten und Wünsche wahr werden lassen möchte, kann das Angebot mit einer Spende fördern.
Spendenkonto 2006 bei der Sparkasse Fürth (BLZ 762 500 00)
BRK-Kreisverband Fürth
IBAN: DE58 7625 0000 0000 0020 06
Verwendungszweck: Herzenswunschmobil