rettungsdienst-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Personalreferentin

Sascha Zillich
Personalreferent

Das Rote Kreuz ist der größte rettungsdienstliche Leistungserbringer in Deutschland. Auch unser Kreisverband betreibt fünf Rettungswachen: zwei im Fürther Stadtgebiet sowie in Zirndorf, Langenzenn und Ammerndorf. Mit 140 hauptamtlichen Mitarbeitenden im Rettungsdienst sowie zahlreichen ehrenamtlichen Kräften sind wir tagtäglich mit Notarzt-Einsatz-Fahrzeugen, Rettungs- und Krankentransportwagen für die Menschen in Stadt und Landkreis Fürth im Einsatz.

Die Arbeit im Rettungsdienst des Fürther Roten Kreuzes ist abwechslungsreich, sinnvoll und von großer Verantwortung und Teamgeist geprägt. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden durch eine faire Bezahlung mit attraktiven Zuschlägen, Kommunikation auf Augenhöhe sowie vielfältige Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil der größten humanitären Bewegung weltweit leben wir die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

Ihre Vorteile beim BRK Fürth

• Attraktive Vergütung und soziale Leistungen nach den BRK-Tarifverträgen
  • Jahressonderzahlungen im Juli und im November
  • Schichtzulagen und 20 % Nachtzuschlag
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Inflationsausgleichsprämie
  • 30 Urlaubstage und bis zu 5 Zusatzurlaubstage bei Nachtarbeit
  • Qualifizierte, gut strukturierte Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
  • Klare und wertschätzende Kommunikation
  • Moderne Fahrzeuge und Ausrüstung
  • Regelmäßig bezahlte Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine umfassende betriebliche Gesundheitsförderung, die derzeit z.B. eine kostenlose Mitgliedschaft beim Urban Sportsclub beinhaltet
  • Teilzeitwünsche werden gerne berücksichtigt

Wir suchen Sie

Für unsere Rettungswachen suchen wir ausgebildete Notfallsanitäter:innen, die den Führerschein der Klasse 3 (alt) bzw. C1 (neu) besitzen. Bei unseren Mitarbeitenden legen wir großen Wert auf hohe soziale und fachliche Kompetenz. Sie passen zu uns, wenn Sie teamfähig und verantwortungsbewusst sind, Einfühlungsvermögen besitzen und Einsatzbereitschaft zeigen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!