Foto: M. Eram / DRK e.V.

Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Sind Sie auf der Suche nach einer gelenkschonenden, aber dennoch effektiven Sportart?
Dann ist Wassergymnastik genau das richtige Training für Sie. Die Auftriebskräfte des Wassers entlasten Knochen, Sehnen, Bänder und Gelenke. Gleichzeitig ist der Widerstand ideal, um die Muskulatur zu kräftigen sowie Ausdauer und Beweglichkeit zu fördern. Die Massagewirkung des Wassers regt zudem die Durchblutung von Haut und Bindegewebe an.
Unser Kursangebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die einen sportlichen Ausgleich suchen. Fitnesslevel und Schwimmerfahrung spielen dabei keine Rolle. Geübt wird im brusttiefen Becken bei einer Wassertemperatur von 29°C.


Kursgebühr: 75,00 Euro (inklusive Eintritt) ꟾ Zahlungsweise: auf Rechnung (Überweisung oder Sepa-Lastschrift möglich). Der Kurs ist nicht durch die Krankenkasse abrechenbar.
Kursdauer: 10 Termine je 45 Minuten ꟾ Vorkenntnisse: keine
Kursort: Hallenbad Fürth, Scherbsgraben 15, 90766 Fürth

Unsere nächsten Kurse

Der Kurs ist bis auf weiteres ausgebucht. Wir können keine Anfragen annehmen. Gerne halten wir Sie an dieser Stelle auf dem laufenden, wenn wieder freie Plätze verfügbar sind.

Kontakt